Nach wievielen Wäschen ist das Silikon aus den Haaren entfernt?

Hi, ich bin jetzt auf silikonfreie Produkte umgestiegen. Wie oft muß ich die Haare denn waschen, bis sich keine Rückstände mehr in meinem Haar befinden? Oder müßte ich das ganze rauswachsen lassen, weil sich das Silikon mit der Haarstruktur verbunden hat? Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben? Vielen Dank dafür. LG Truki

Antworten (3)

Ja, mit Natron funktioniert das super und die Haare werden richtig schön.

Um Silikon ganz schnell aus den Haaren zu bekommen, empfiehlt es sich mit Natronwasser die Haare zu waschen. Natronpulver mit Wasser vermischen und damit die Haare waschen, beim Trocknen in einem Handtuch merkt man ein leichtes "Quitschen" der Haare und das deutet darauf hin; dass das Silikon aus den Haarstrukturen ausgewaschen ist.

Silikonfreies Haar

Wenn man ein silikonfreies Shampoo nimmt, ist das vorhandene Silikon etwa nach zwei Monaten völlig aus den Haaren ausgewaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema