Narkolepsie und Arbeitsplatz

Guten Tag, in einem renomierten Schlafinstitut wurde mir heute der Verdacht auf Narkolepsie bestätigt. Eine feste Diagnose gibt es noch nicht. Eine Kataplexie habe ich nicht. Allerdings arbeite ich im Abulanten Dienst und muss mit dem Auto zu Klienten und teilweise mit Klienten im Auto fahren. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt noch keine Diagnose aber ich befürchte, sollte ich einen Unfall(verschuldet oder unverschuldet) haben, würde mir das schon arbeitgeber- und versicherungstechnisch zum Nachteil ausgelegt werden. Bisher habe ich kurze Pausen gemacht oder Koffeeintabletten(-getränke) genommen, wenn ich während der Fahrt müde wurde. Wie würdet ihr euch nun verhalten? Sollte ich mich krankschreiben lassen? Ich bekomme in den nächsten Tagen erst den Termin zur Untersuchung im Schlaflabor genannt und ich befürchte der wird frühestens in 6 Wochen sein. Lieben Gruß Banksy

Antworten (2)
Krankschreiben

Hey, ich habe mich jetzt auch krank schreiben lassen. Hatte ne kleine Auseinandersetzung mit meinem Chef, der wollte das ich die Pausen durch arbeite da ich morgens extrem verschlafe, momentan. Allerdings kam das nicht nur deswegen... mein vermieter will mich rauswerfen und mir wurde alles zu viel.

Mein Vorschlag: Lass dich krankschreiben, bis alles hundertprozentig geklärt ist. Da gibt es doch auch eine Medikation, die eingestellt wird, oder nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema