Nebenwirkung (Druck im Kopf) von Blutdrucktabletten

Hallo ihr lieben. Da ich von meinem Hausarzt und auch von Kh mehr oder weniger kaum Antworten erhalten probiere ich es nun so. Ich bin 38,verheiratet, 2 Kinder. Hatte noch nie mit BHD zu tun. Vor fast 2 Wochen hatte ich plötzlich einen stark stechenden Schmerz in meiner Brust, welcher nach ein paar Sekunden wieder verschwand. Daraufhin baute sich aber ein Druck auf der Brust auf, der immer schlimmer wurde und bis zur Schulter ausstrahlte. Hatte dann einige male Blutdruck gemessen. Dieser stieg immer weiter an und war am Schluss bei 194/112. Das war meinem Mann zu gefährlich und er rief den Notarzt. Wurde dann mit dem RTW ins Kh gebracht. Blutwerte waren alle top, auch der Herzultraschall war unauffällig. Trotzdem war der hohe Blutdruck plötzlich da, von einem Tag auf den anderen. Wurde dann entlassen und sollte 1x täglich Lercanidipin 10mg nehmen. Nach einem Tag hatte ich starke Kopfschmerzen und Druck im Kopf. Nach 4 Tagen bin ich zu meinem HA. Dieser verschrieb mir Candesartan 16 mg, da die Lercanidipin wohl starke Nebenwirkungen haben. Nun ist es so, daß der Druck im Kopf nicht mehr weg geht, ich eine starke innerliche Unruhe/Nervosität spüre und dann Angst bekomme. Das geht nun wie gesagt seit fast 14 Tagen so. Ist es normal, daß der Druck im Kopf von den Tabletten kommt und der Körper einfach Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen? Ich verstehe auch nicht, warum das von einem auf den anderen Tag gekommen ist. Der Arzt meinte, ja, kann passieren. Toll. Viell kann ich mich hier austauschen. Liebe Grüße

Antworten (1)

Hallo, das war bei mir genauso. Seit März muss ich Blutdrucksenker nehmen. Das dauert, der Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema