Nebenwirkungen von Chondroprotektiva

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu diesen Chondroprotektiva. Und zwar soll meine Mutter nun ein solches Medikament verschrieben bekommen, weil bei ihr der Knorpel am Kniegelenk sich mehr und mehr auflöst. Fragt mich nicht warum! Auf jeden Fall mache ich mir etwas Sorgen, weil sie insgesamt schon viele Tabletten nehmen muß, die sich, laut Arzt, wohl mit dem Medikament vertragen, aber trotzdem. Was für Nebenwirkungen sind bekannt? Gibt es vielleicht doch Tablettenmischungen, die man nicht nehmen sollte? Vielleicht liest dies ja jemand der sich auskennt.

Antworten (1)
...

SChau doch mal auf dieser Seite nach, denn offenbar gibt es verschiedenen Chondroprotektiva *****. Vllt findet ihr da auch alternative Behandlungsmöglichkeiten. Da deine Mutter verschiedene Medikamente nehmen muss, ist es wohl in erster Linie wichtig, dass alles zueinander passt und dass sie nicht mit den verschiedenen Einnahmezeiten durcheinander gerät. Besitzt sie dafür eine Medikamentendosette? Das würde das richtige einnehmen erleichtern. So etwas gibt es sogar auf Rezept aus der Apotheke, in denen die Tabletten bereits sortiert sind. Prinzipiell ist es aber immer besser zu schauen, ob auch eine Behandlung ohne Medikamente möglcih ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren