Wozu muss man Knorpel schützen?

Heeey!

ALs ich letztens beim arzt war meinte er dass er sich sorgen um meine knorplebestände mache da diese sehr abgenutzt seien. ER meitne ich sollte Chondroprotektiva nehmen um mein knorpel zu schützen. Ich find das komisch und ein bisschen schwachsinnig. Wozu brauche ich den knorpel? Wie nutzt er ab? Und wie soll mir ein mittel dabei helfen?

Antworten (1)
Antwort

Knorpel sind überall zwischen den Knochen.
Wären sie nicht da, würden immer Knochen an Knochen reiben und gegeneinander schlagen und das ist nun wirklich nicht gut.
Außerdem würden die Knochen dann wahrscheinlich gar nicht halten.

Wahrscheinlich hilft das Mittel, die Knorpel zu schützen oder vielleicht sogar neu aufzubauen.
Frag einfach deinen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren