Nehme gegen den Kater immer 1 bis 2 Aspirintabletten - kann das Magenprobleme verursachen?

Zum Wochenende erhöht sich bei mir der Alkoholkonsum und morgens habe ich einen entsprechenden Kater, den ich immer mit ein bis zwei Aspirin bekämpfe.
Nun habe ich oft Magenschmerzen. Könnte das durch die Verbindung Alkohol und Aspirin geschehen sein oder kann das damit nicht zusammenhängen?

Antworten (3)
Aspirin und Alkohol

Ich würde auf keinen Fall schon vorbeugend während der Feier Aspirin einnehmen, das könnte meiner Meinung nach tatsächlich Magenprobleme bereiten.
Also Aspirin nur am Morgen danach schlucken.

Wochenende

Nun, Alkohol kann den Magen angreifen und Acethylsalicylsäure (aspirin) natürlich auch, wenn du vor der Aspirin Quark oder was essen kannst ein Brötchen z.B. könnte es die Apirin Nebenwirkung schwächen, da du aber ungenau schreibst wann die Magenschmerzen anfangen, würd ich dir raten nicht zu viel zu trinlken am besten kein Fusel, dann sparst du dir auch die Aspirin

Aspirin gegen "Kater"

Na ja, wenn das mal am Wochenende passiert und nicht zur Regel wird, sehe ich da kein Problem und Magenschmerzen können auch vom Alkohol kommen (kommt darauf an was du trinkst).
Die Kopfschmerzen kann man mit Aspirin gut behandeln, sollte aber nicht übertrieben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema