Nie Lob von irgendwem

Ich bekomme überhaupt gar kein Lob, von niemandem. Weder im Job, noch von meinem Mann, Familie oder Freunden. Ich kann nicht damit umgehen und leide zunehmend darunter. Schon als Kind hat mein Vater mich wochenlang ignoriert, wenn ich schlechte Noten nach Hause brachte. Von daher war meine Schulzeit ganz schlimm, mein Selbstbewusstsein entsprechend. Als mein Vater gestorben ist, war es eine Erleichterung für mich. Seitdem ich selber Mutter bin, kommt das Bedürfnis nach Lob und Anerkennung vermehrt hoch, aber keiner kann es mir geben. Es werden eher negative Sachen gesagt, als mal ein positives Wort. Wie kann ich lernen, damit umgehen??

Antworten (1)
135790
Ja, geht mir aber auch nicht anders

Die guten Sachen werden halt einfach nicht erwähnt, weil man es für selbstverständlich hält.
Die Negativen Sachen werden natürlich besonders hervorgehoben.
Das kann schon an seinem Selbstbewusstsein nagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren