Niedriger Cholesterinwert

Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Cholesterinsenker schildern. Durch erhöhten Cholesterinwert habe ich schon verschiedene Senker probiert. Am Anfang habe ich keine Probleme, aber in Regel nach etwa 7-10 Tagen beginnen bei mir verschiedene Probleme, die als seltene oder sehr seltene Nebenwirkungen eingeführt sind: Muskelschwäche, Sehstörungen, Schlafprobleme, Nervenprobleme, Gedächnissprobleme, schlechte Laune und so weiter.
Dabei haben meine Ärzte kein Ohr dafür, sie wechseln nur das Medikament.
Ich vermute das diese sogenante Nebenwirkungen eigentlich die Symptome der niedrigen Cholesterinspiegel sind. Darüber kann man sehr wenig lesen, Pharmaindustrie hat natürlich keine Interesse solche Untersuchungsprojekte zu finanzieren.
Manchmal kann man doch etwas darüber lesen: das Gesamtcholesterinwert unter 160 wird manchmal als zu niedrig erwähnt. Andersmal liest man 'Je niedriger desto besser'.
Den hohen Cholesterinwert spüre ich nicht, den niedrigen sehr.
Haben sie schon Erfahrung mit dem Cholesterinsenker den Cholesterein gesenkt zu haben bis zum Wert der ihnen nicht gut tut?

Antworten (1)
Nebenwirkungen

Hallo.
Diese Nebenwirkung hat meine Mutter auch, aber die hat die Cholesterin Werte nicht zu niedrig. Leider immer zwischen 300 und 400. Sie hat schon viele Medikament bekommen, aber genau wie bei ihnen bekommt sie dann Muskelschmerzen geschwollene Gelenke. Jetzt soll sie pcsk Spritze bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema