Nur abends unruhige Füße, ist das schon "Restless Legs"?

Ich bin beruflich sehr angespannt und abends froh, wenn ich mich auf dem Sofa erholen kann. Dann legen aber meine Füße los: ich kann sie einfach nicht ruhighalten, es ist wie ein innerlicher Zwang. Mein Freund ist auch schon ganz genervt von dem Gezappele. Zu welchem Arzt sollte ich mit diesem Sympthome am Besten gehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Eisbluete

Antworten (4)
Rest less legs immer abends

Hallo eibluete
es kann dir nur ein Neurologe helfen, rufe gleich morgen einen an, und sage, dass es dringend ist, dass du nicht so lange warten musst, denn der hat lange warte Zeiten.es gibt gute medis dagegen.
traudelnelly

Das sagt Wiki dazu

Https://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Also daher...

Dark-Dreams

Ja, der Bewegungsdrang ist untermüdlich und man kann auch kaum Schlafen.

Restless Legs

Die Symptome deuten schon auf ein Restless Legs hin. Das gezappel bzw. der Bewegungsdrang der Arme oder Beine setzt vornehmlich in den Ruhephasen ein. Ein Neurologe ist der richtige Facharzt dafür.

Das Restless Legs kann gut behandelt werden. Dafür gibt es Medikamente die auch bei Parkinson gegeben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema