Nutzt eine Ölkur gegen Schuppen?

Hallo Leute, ich habe schon seit längerer Zeit totale Probleme mit Schuppen. Ich weiß auch nicht woher ich diese trockene Haut habe, aber am Kopf ist es auch nicht das einzige Problem. Auch meine Arme und Knie sind ziemlich betroffen. Könnte eine Ölkur mir vielleicht helfen? Oder sollte ich erstmal zum Arzt damit gehen? Was meint ihr? Gruß Nuria

Antworten (2)
Moderator
@Nuria

1. Ich denke hier weiß keiner der Vorredner was eine Ölkur ist. Mit Haaren und Haut hat das nichts zu tun, oder glaubt hier irgend jemand, dass vom Gurgeln mit Öl die Schuppen weggehen? Um herauszufinden, was eine Ölkur ist lest die Artikel zu Ölkur im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Oelkur/

2. Mein Tipp zu Schuppen, probiers erst einmal konsequent 14 Tage mit Head and Shoulders, wenn das nicht hilft wende dich an einen Hautarzt.

Lies die Artikel zu Schuppen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Schuppen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Ölkur und Schuppen

Hallo Nuria,
ich kenne das "Problem"... :o)
Bei mir und meiner Schwester haben sich Schuppen und Hautprobleme in Abständen aufgetan. Der Zusammenhang kam erst im Laufe der Zeit und ist in unseren Allergien zu finden. Bei uns beiden treten Hautprobleme dann verstärkt auf. Den Hautärzten nach stehen Allergien und Neurodermitis in Verbindung, bei uns aber nur sehr sehr leicht. Typische Stellen: Haaransatz Stirn, Achseln, Armebeugen, Kniebeugen.
Ölkuren können das Problem meiner Meinung nach nicht beheben. Die Haut muss geschont werden in Bezug auf Shampoos (keine konventionellen).

Ich würde erstmal einen guten Hautarzt aufsuchen (am besten auf Empfehlung oder suchen - ich habe auch schon Ärzte erlebt die weniger Ahnung hatten als ich sebst..) oder/und eine gute Kosmetikern (hier hatte ich Glück-meine weiß wovon sie redet und hat mir mehr als einmal geholfen.

Nicht aufgeben, dein Problem kann bestimmt gelöst werden!!
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren