Oberschenkelthrombose - wann wieder reiten?
Hallo Ihr Lieben,
ich lag vom 14.-20.07. mit einer Oberschenkelvenen Thrombose die sich wohl auch ins Becken erstreckt im Krankenhaus. Ich habe nun meine maßangefertigte Thrombosestrumpfhose seit letzter Woche Freitag... ebenfalls Marcumar (bzw. die Ratiopharm Version).
Nun hab ich eine Frage... Wann werde ich wieder Reiten dürfen? Da ich 2 Pferde im Stall stehen habe, juckt es mir natürlich in den Fingern.. ich will aber nicht zu früh anfangen.
Im Krankenhaus gingen die Meinungen der Ärzte auseinander. Von "wenn der Schmerz erträglich ist" bis hin zu "solange die Medikamente genommen werden gar nicht" (haha)... Sodass ich nun verunsichert bin. Laut meinem Hausarzt darf ich alles, was ich selber "ertrage" machen - bis auf rumhüpfen :D
Da mein Hausarzt nun im Urlaub ist und ich bei einem Vertretungsarzt zur Kontrolle muss.. dieser sich aber herzlich wenig Zeit nimmt.. hab ich keine Möglichkeit, noch einmal nach dem Stand zu fragen.
Könnt ihr mir helfen? Schmerztechnisch ist es aktuell okay - ich brauch keine Schmerzmittel mehr.. Tut lediglich nach längerem Laufen oder Treppensteigen noch leicht weh. Allerdings ist mein Kreislauf auch noch im Eimer, sodass ich eh nicht ewig lange was machen würde/könnte..