Muskelfaserriss oder Thrombose?

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen oder meine Angst etwas lindern.

Habe seit Dienstag schmerzen in der linken Wade. Sie sind anhaltend und lassen auch nicht bei Ruhe, hochlagern, laufen, sitzen usw. nach. Das Bein ist nicht dick, auch nicht verfärbt oder warm / heiß.

Muss dazu sagen habe am Dienstag mit unseren Hund Ball gespielt und dabei immer mit dem linken geschossen und kurz darauf kam dann der Schmerz, aber da war er noch nicht stark. War dann noch kurz rad fahren und auf dem Stepper und habe Haushalt gemacht und dann habe ich mich ausgeruht. Zum Abend hin wurden die Schmerzen dann schlimmer. Sie sind ziehend bis stechend und lassen auch nicht wirklich nach. Kühlsalbe lindert den Schmerz, aber auch nicht lange. Könnte das wirklich ein Muskefaseriss sein? Wie gesagt warte das WE jetzt noch ab und kühle weiter und wollte dann gleich anfang nächster Woche zum Arzt.

noch kurz war zu meiner Person

bin 19
weiblich
rauche, trinke nicht
nehme keine Pille
hab eine leichte hypochondrische Ader und habe deswegen auch so angst vor einer Thrombose

Antworten (1)

Hallo Cini, mir geht es ähnlich wie Dir... Seit kurz vor Weihnachten habe ich dauerhaft Schmerzen im linken Bein... Auch unverändert durch Hochlagerung, Laufen, Sitzen..etc. Auch keine Verfärbung oder Temperaturveränderung! Ich hab auch so wahnsinnig Angst vor einer Thrombose... Meine beste Freundin hat eine Thrombose gehabt, die Gott sei Dank ausgeheilt ist! Sie sagt, dass es definitiv keine Thrombose ist! Würde gerne auch von anderen erfahren, ob man es wirklich merkt wenn man sowas hat :( Meine Angst ist einfach immer... was ist wenn ich was zu spät merke! Was mein Bein betrifft... Ich glaube fast dass viel von der Wirbelsäule kommt! Und eventuell mein Ischias-Nerv da verrückt spielt! Lass mich wissen, was bei Dir rauskam und wie es Dir jetzt ergeht! LG S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema