Besteht auch bei Rollstuhlfahrern die Gefahr des Economy-Class-Syndrom?

Eine Freundin von mir sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass sie eine Thrombose bekommt. Kann das sein oder besteht die Gefahr für Rollstuhlfahrer nicht?

Silke

Antworten (2)

Hallo, wenn du die Freundin bist, dann frag sie doch einfach danach. Der Arzt wird bestimmt schon längst Maßnahmen eingeleitet haben, dass sie keine Trombose kriegt. Dann wärst du diese Sorge los.

Ich verstehe nicht viel von Medizin, aber logischerweise müssten Leute, die im Rollstuhl sitzen und sich gar nicht bewegen können, noch ein viel höheres Risiko haben, eine Thrombose zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema