Thrombose oder nur Wadenkrampf?

Hallo,
ich hatte heute morgen einen Wadenkrampf (zumindest hab ich das als solchen angesehen). Nach kurzer Zeit ist der dann wieder verschwunden. Allerdings habe ich jettz (9h später) wieder leichte muskelkaterartige Wadenschmerzen. Alle Streck- und Drcuktest waren bisher negativ, allerdings habe ich das Gefühl eine erneuten "Wadenkrampf" zu bekommen wenn ich das Bein zu sehr strecke.
Handelt es sich nur um einen Wadenkrampf oder ist eine Thrombose wahrscheinlich (ich bin Nichtraucherin, dünn, nehme aber die Pille).

Vielen Dnak schon mal für Eure Antworten

Antworten (1)
Könnte Thrombose sein

Bitte zum Arzt gehen, einen D-Dimere Test und evtl. Duplex-Sonographie machen lassen - es könnte durchaus eine Thrombose im Unterschenkel sein .
Sie haben im Unterschenkel unter der Muskulatur 6 tiefe Venen! Da sind oft nur 1, oder 2 Venen betroffen, verschlossen, deswegen haben sie auch keine Schwellung, aber häufig einen gewissen " tiefen Druckschmerz " - " irgendwo da in der Wade habe ich ein Druckgefühl " sagen die Patienten, aber eben keine Schwellung .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema