Einmal Thrombose, immer wieder Thrombose?

Vor einigen Monaten hatte ich erstmals eine Thrombose. Mittlerweile ist alles wieder gut. Nun behauptet meine Mutter, daß ich mit weiteren Thrombosen rechnen müßte. Ist wirklich durch diesen erstmaligen Ausbruch der Krankheit, die Gefahr gestiegen? Woran liegt das wohl? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sarahno

Antworten (3)

Hast du generell Probleme mit den Venen? Dann solltest du vorbeugend Kompressionstrümpfe tragen.

Wenn die Ursache der Thrombose nciht behoben ist, dann besteht natürlich weiterhin eine Gefahr.

Muss nicht sein kann aber

Hallo dein Beitrag ist schon länger her, wie geht es dir heute? Ich hatte meine erste Thrombose am 12.12.2012 an der hinteren linken Kniekehle so war auch die Wade nachher betroffen und angeschwollen. Mein Arzt meinte das ich bis heute alles richtig gemacht habe und er erstaunt ist das ich mich so schnell geheilt habe. Ich musste auch am Anfang Spritzen und marcoumar nehmen. Das hat mir aber so schlecht getan vom Wohlbefinden her das ich diese am 6.1.2013 aus eigenen Willen abgesetzt habe. Das war das beste für mich da ich mich anders therapiert habe und damit vollen Erfolg hatte. Ich habe einiges in meinen leben geändert zum Beispiel die Ernährung was mir sehr viel geholfen hat. Und siehe da ich bin geheilt. Der Arzt meinte ich wäre ein Phänomen. Ich weiss auch nicht ob das jemals wieder kommt ich lebe auch mit der Angst. Wenn ich z b Fliege nehme ich blutverdünner. Das steht fest und sonst mache ich weiter mit den kompressionsstrumpfe die im Winter gar nicht so schlimm sind. Ob ich das geerbt habe finde ich erst nächste Woche raus da wird mir Blut abgenommen und ich bete das ich nicht dazu neige sondern hoffe auch das es eine einmalige Sache ist und war. Aber was die Ernährung angeht mache ich so weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema