Verunsichert! Thromboseangst

Hallo liebe Community,

Ich versuche einmal mein Problem zu schildern. Vorab: es ist Sonntag Abend und ich habe vor bei anhaltenden Schmerzen morgen zum Arzt zu gehen. Ich bin weiblich, 27 Jahre und nehme die Pille seit 11 Jahren.

Zu meiner Geschichte: seit Juni habe ich immer mal wieder Schmerzen in den Beinen. Es folgten Termine beim Hausarzt, Orthopäde, Phlebologe und zur Sicherheit auch beim Kardiologen.

Der Phlebologe meinte ich hätte eine Thromboplebitis gehabt und solle zur Sicherheit Kompressionsstrümpfe bis zum Knie tragen. Das mache ich seitdem auch tagtäglich.
Der Orthopäde schickte mich wegen des Rückens zur Akupunktur, weil er eine ganz minimale Schiefstellung der Wirbelsäule ausmachte und ich mir gewaltig die wirbel verrenkt hatte.

Geschäftlich war ich nun letzte Woche unterwegs weswegen ich 4h Zug fahren musste. In dieser Zeit habe ich natürlich brav meine Kompressionsstrümpfe getragen. An einem Tag hatte ich DressCode mit hohen Schuhen und so. Ich bemerkte schon am Abend Schmerzen in den Knien. Am nächsten Abend fuhr ich wieder 4h mit dem Zug zurück. Da die sbahn streikte hatte ich etwas zeitstress und musste samt Gepäck zum Bahnhof eilen. War schon anstrengend. Aber auch da hatte ich wieder meine Strümpfe an. Genauso wie auf der Heimfahrt. Ich muss auch sagen dass ich nach 3h fahrt zwei sitze hatte und die beine somit auch austrecken konnte.

Jetzt habe ich aber seit Freitag Schmerzen im Oberschenkel... vorne drauf, c.a. eine Handlänge entfernt von der kniescheibe (nach oben). Die Stelle ist nicht dicker, fühlt sich auch nicht deutlich wärmer an und ist auch nicht blau. Gleichzeitig plagt mich mein unterer Rücken.

Ich habe am Wochenende fleissig SchmerzSalbe auf draufgeschmiert und auch ibu600 genommen, aber an der schmerzstärke hat sich nichts verändert.

Auch beim Liegen oder Hochlegen wird es nicht besser.

Wie sehr ihr Das? Könnte ich ein Problem mit einer Thrombose bekommen trotz der Strümpfe Kompressionsklasse 2 die ich trug?

Ich möchte mich da nicht zu sehr reinsteigern. Seit mir der phlebologe damals sagte ich hätte eine leichte thromboplebitis gehabt, war ich bereits 2mal in der Notaufnahme weil ich Schmerzen hatte und am Ende waren die ultraschallmessung und die d-dimere immer negativ.

Daher wäre ich für eure Tips ganz dankbar.

Einen schönen Abend!
Katha

Antworten (2)
Danke

Danke MÖMM!

War mittlerweile beim Arzt. Kommt tatsächlich vom Rücken und um die Röhre komme ich damit leider auch nicht mehr herum. Aber das ist mir für den Moment erstmal deutlich lieber als eine Thrombose.

Schönen Abend dir
Grüße,
Katha

Sei ganz beruhigt

Deine Beschwerden haben ganz sicher nichts mit einer Thrombose zu tun, da kannst du ganz beruhigt sein.
Übrigens hat eine Thrombophlebitis nicht mit einer Beinvenenthrombose zu tun, auch, wenn es ähnlich klingt.
Eine Thrombophlebitis kann zwar sehr schmerzhaft sein, ist aber ungefährlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema