Spezialist gesucht

Hallo,

meine Verlobte hatte ihre erste Thrombose mit 17 als sie die Pille nahm, es wurde ein Protein S MAngel herausgestellt, der aber nur von den Medikamenten her rührte. Deshalb wurden die blutverdünnenden Medikamente wieder abgesetzt. Mit 21 bekam sie ihre zweite Thrombose, es wurden sehr viele Untersuchungen angestellt, aber kein Grund (alle Blutwerte, bzw. die Gerinnungsfaktoren waren absolut in Ordnung) konnte festgestellt werden. Die Medikamente wurden wieder abgesetzt und nach 1 1/2 Jahren hat sie nun eine neue Trhrombose bekommen (alle im rechten Bein). Wir wissen nun nicht mehr wirklich weiter. Weiß einer von euch einen Spezialisten an den man sich wenden kann, der einem weiter helfen könnte?

Antworten (2)
Thrombose ; wie weiter ?

Ja das sit ein echtes Problem. Es ist schwierig hier erschöpfend Auskunft zu geben : nur soviel, man weiss heute, das gerade Patienten, die öfter echte Thrombosen hatten, ohne einen BEKANNTEN GERINNUNGSDEFEKT , das grössere Risiko haben .
Wir nehmen an, Ihre Freundin hat einen noch unbekannten Gerinnungsdefekt !
Ist aber " egal ", denn in diesem Falle würde ich zu lebenslanger Marcumargabe raten .
Im Falle einer Schwangerschaft Heparin.
Aber, wie gesagt, da ist ne Menge zu beachten und kann hier nicht vollständig erklärt werden.
Ullrich

Spezialist

Phlebologen nennt man die Spezialisten für Venenerkrankungen. Manchmal sind allgemein Ärzte spezialisiert in Phlobologie. Am besten bei Google Ort und Stichwort Phlebologe eingeben.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema