Objektspringen in Deutschland verboten?

Unter Base Jumpen versteht man das Abspringen von einem festen Objekt, also etwas anders als das normale Fallschimspringen. Würde diese Art Extremsport sehr sehr gerne man ausprobieren, habe aber gehört dass Base Jumpen in manchen Ländern verboten ist, und bestraft wird. Wisst ihr wie das in Deutschland aussieht, und vielleicht unserern Nachbarländern?

Antworten (2)
Stimmt

Uindas hat recht, das ist in deutschland ohen genehmigung nicht erlaubt. wenn du legal base jumping machen willst, kannst du dich beim verein deutscher objektspringer informieren, wo das nächste event startet. in der schweiz, norwegen, italien und frankreich geht es aber auch ohne genehmigung. wenn du noch mehr über base jumping wissen willst, hilft dir diese seite vielleicht weiter http://extremsport-welt.de/extremsportarten/base-jumping/

Ohne Genehmigung nicht ok

Wenn du keine Genehmigung hast, von dem Inhaber des Objekts und/oder den Behörden dann ist es bestimmt nicht erlaubt. Meist ist das ja auch noch ein extra Nervenkitzel für die Leute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren