Patenschaft für ein Kind aus der dritten Welt

Hat jemand von euch eine Patenschaft für ein Kind aus der dritten Welt? Ich persönlich habe leider keines, was daran liegt das ich kein geregeltes Einkomme habe und es deshalb sehr schwierig ist. An sich finde ich so eine Patenschaft aber sehr gut, da man wirklich für wenig Geld im Monat einem Menschen helfen kann, der es nicht so gut hat. Wer von euch hat so etwas, und warum, oder warum nicht?

Antworten (3)

Es gibt auch eine neue Seite von den SOS Kinderdörfern:
www.mein-sos-kinderdorf.de - dort kann jeder seine eigne SOS-Geschichte erzählen, ob man als Pate tätig ist etc.
Lohnt sich, sich die Seite mal anzusehen - hier kann man auch gut nachlesen wer aus welchem Grund spendet bzw. eine Patenschaft hat.

Patenschaft

Hallo, eine Bekannte von mir hat eine Patenschaft zu einem Kind aus den SOS-Kinderdörfern.
Soweit ich weiß, spendet sie jeden Monat ca. 40-50€ an ihr Patenkind. Es ist zwar keine hohe Summe, allerdings aus meiner Sicht auch besser als nichts. Der Mindestbeitrag einer Patenschaft zu einem Kind aus den SOS-Kinderdörfern beginnt mit 31€ monatlich und ist auch jederzeit kündbar. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Kannst dir hier Informationen zusenden lassen: https://www.sos-kinderdoerfer.de/Helfen/Patenschaft/Pages/Patenschaften-Info-per-Post.aspx

Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit zu helfen. Da weiß man, dass sein Geld auch wirklich genutzt wird. Zudem hilft man ja nicht nur dem Kind sondern auch gleich dessen Umfeld. Da kann man mit wenig Einsatz viel Gutes bewirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren