Wie kann man "Ärzte ohne Grenzen" unterstützen?

Hey allerseits!
Mir wurde letztens von einer Arbeitskollegin die Arbeit von "Ärzte ohne Grenen" nähergebracht. Ich finde es wirklich verdammt mutig und bewundernswert welcher persönlichen Gefahr sich diese menschen aussetzen um anderen zu helfen.
Ich würde diese Organisation gerne durch eine Spende unterstützen - wisst ihr wo ich das machen kann? Gibt es eine Spendenorganisation? Und in welcher Form werden dort SPenden angenommen?

Vielen Dank, jule

Antworten (2)

Falls Ärzte ohne Grenzen" tatsächlich kein eigenes Spendenkonto haben, dann wohl deshalb, weil sie selbst keine Spenden haben wollen. Sie tun diese Arbeit ja auch aus Idealismus.
Ich spende immer bei den üblichen Organisationen wie Caritas, Welthugnerhilfe, Deutschland hilft usw.

Weiß ich nicht, aber haben die Ärzte ohne Grenzen denn keinen eigenen Webauftritt? Da steht das bestimmt, auf welches Konto man Spenden überweisen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren