pH-Wert von Waschlotion besser als von Seife?

Hallo ihr, ich weiß, dass es für die Haut gut ist, wenn die Creme oder auch das Duschzeug einen ähnlichen phWert hat wie die Haut. Außerdem sollte man sie nicht zu oft benutzen, weil sie das körpereigene Fett abwäscht, und so die Haut nicht mehr geschmeidig ist. Aber mit dem phWert, wie ist das, ist der bei Waschlotion oder Seife besser? Ich finde Seife hinterläßt immer so ein stumpfes Gefühl auf der Haut, aber meine Oma meint, die wäre definitiv hautfreundlicher. Ich bin mir nicht ganz sicher, weiß einer von euch das?

Antworten (2)
Moderator
Mmmm...

Abgesehen davon gibt es auch ph Hautneutrale Seifen (Waschstücke) z.B. von Sebamed. Die normale Waschlotion unterscheidet sich von der Seife nicht. Also immer auf ph 5, 5 oder ph-Hautneutral als Label achten.

Ja

.. das Thema haben wir gerade in chemie, Haut hat den phWert 5, 5. Waschlotion hat 6 und seife hat 8, somit ist waschlotion Hautfreundlicher als seife.. allerdings handelt es sich bei der washlotion die wir genommen haben um hautneutrale waschlotion, ich weis nicht ob das unter verschiedenen waschlotionen variieren kann ;) LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren