Phimose (Vorhautverengung)

//Falls falscher bereich bitte verschieben//

Hi Leute ich hab ein beschissenes Problem. Ich habe höchstwahrscheinlich Phimose (ich hab mich belesen (wikipedio und co) und die beschreibungen passten) so naja da ich 14 bin und wie man halt in den alter halt ist hab ich mit niemanden darüber gesprochen... ich habe mir nie darüber gedanken gemacht warum ich die vorhaut nicht über die eichel bekomme ich hab gedacht das es so ist weil ich ein spätzünder insgesamt bin... (bin 14 und noch nichtmal stimmbruch geschweigedenn schambehaarung) so naja nun ist es mir auch peinlich...

meine erste frage ist:

1. kann man das ohne OP heilen z.B. mit dehnen (in vielen anderen foren waren dabei verschiedene meinungen)

2. muss bei einer OP unbedingt die ganze beschneidung folgen oder nur dieses einschneiden der vorhaut

3. wie und wann soll ich mit meinen eltern darüber reden???

also des hab ich grad vergessen aber wenn ich mich selbstbefriedige hab ich keinerlei probleme es tuht nichts weh... nur diese blöde vorhaut geht halt nicht über die eichel...

Mfg

Antworten (5)
Beschneiden

Hi
Du ich hatte auch das Problem und habe es 3 Jahre lang mit mir herumgeschleppt.
1. Es kommt darauf an wenn man die Vorhaut gar nicht zurück ziehen lässt, dann musst du dich beschneiden lassen.

2. Eben wie schon gesagt. Kommt darauf an ob man es zurück ziehen kann.

3. Ich bin erst zum Arzt ohne meine Eltern gegangen. Den Termin habe ich noch am selben Tag gemacht. Dann habe ich den Zettel auf den Tisch gelegt als meine Elter schon geschlafen haben. dei haben mich dan am nächsten Tag darauf angesprochen. War niemals so schlimm wie befürchtet

noch n kleiner Tipp:
Die Op verläuft unter vollnakose, also schläfst du wenn si es machen und die Op dauert nur 15 - 20 min dann schläfst du noch 4 h und wachst dann auf und merkst nix da dein Penis betäubt ist. das einzige Problem bei mir war nachts des schlafen. ich bin immer aufgewacht als ich einen Ständer bekommen habe die Eichel ist ja über empfindlich und 2. Fahre erst mal keinen Bus Bahn oder Zug durch das Rütteln bekommst du einen Steifen und noch ein kleiner Bonus: Du hast 1 Woche Schulfrei:)

Keine Panik

Genieße Deinen Zustand als "Spätzünder". Das ist kein Nachteil. Meine Vorhaut war auch verengt, so daß ich sie viel zu spät zurückgezogen habe. Die "Konstruktion" ist grundsätzlich nicht besonders hygienisch, weshalb sich meine Vorhaut chronisch entzündet hat. Kein Arzt und keine Salbe konnte helfen. Geschlechtsverkehr war unmöglich, da die Vorhaut bei stärkerer Beanspruchung sofort blutig wurde, . Schließlich riet mir ein Arzt das einzig Richtige, nämlich die Vorhaut entfernen zu lassen (sog. radikale Zirkumzision). Viel zu spät habe ich mich dazu entschlossen und es keine Sekunde lang bereut. Beschnitten finde ich schöner und praktischer sauberzuhalten. Zum Glück nimmt die Empfindlichkeit der Eichel rasch ab, da die Eichel ähnlich trocken bleibt wie die Lippen, was aber das Lustgefühl nicht beeinträchtigt. Etwa ein Fünftel der Männer weltweit ist beschnitten, aus persönlichen und religiösen Gründen. Jeder muß aber selbst entscheiden, was er will. Je früher beschnitten wird, desto schöner (narbenfreier) das Ergebnis. Nach der Beschneidung hat man allerdings etwa 2 Wochen lang Schmerzen. Sie sind aber zu ertragen, wenn man das tut, was der beschneidende Urologe rät.
Ich wünsche alles Gute.

Danke

Danke für die Antworten!

Moderator
@Nobody112

1. kann man das ohne OP heilen z.B. mit dehnen (in vielen anderen foren waren dabei verschiedene meinungen)
In Internetforen kannst du keine Ferndiagnosen erwarten. Beurteilen ob eine OP notwendig ist oder ob das mit Dehnen behoben werden kann, kann nur ein Arzt.

2. muss bei einer OP unbedingt die ganze beschneidung folgen oder nur dieses einschneiden der vorhaut
Nein, bei einer OP geht es darum, dass du deine Vorhaut wieder über die Eichel ziehen kannst. Dazu ist keine radikale Beschneidung oder vollständige Entfernung der Vorhaut notwendig. Sollte eine OP notwendig sein, wird dich dein Arzt aufklären und du kannst dann auch Fragen stellen.

3. Du kannst auch erst einmal alleine zum Arzt. Danach kannst du es so handhaben, wie bei ned95. Wenn keine Operation gemacht werden muss, müssen deine Eltern gar nichts davon erfahren, wenn du es nicht willst. Sie müssen nur einem Eingriff zustimmen.

Hi

Hi nobody112
ich war auch ein Spätzünder. Ich verstehe dich und ich hatte auch das selbe Problem ich hab mich letztes Jahr beschneiden lassen und ich würde das auch nur empfehlen.
Doch wenn DU aber keine Schmerzen hast dann würde ich es so lassen oder einen Beratungstermin beim Arzt oder Urologen machen.
1. DU kannst es auch ohne Op behandeln wenn die Vorhaut nicht zu verengt ist durch eine Salbe.
3. Ich hab das zuerst meinem Arzt erzählt und dann hat der dann mit meinen eltern und mir gesprochen ...
ich hoffe ich konnte dir helfen ...
LG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema