Pille nach Einnahmepause vergessen (Sonntag), Samstag Sex

Hallo zusammen,

sitz hier grad relativ panisch und versuche herauszufinden, ob ich schwanger sein kann.

Ich hatte Samstag Sex während meiner Pillenpause und hätte Sonntagabend einen neuen Pillenblister anfangen müssen. Habe aber erst jetzt gemerkt, dass ich die Pille vergessen habe.

Kann ich schwanger sein, wenn ich vor der vergessenen Einnahme Sex hatte oder besteht die Gefahr nur, wenn ich nach der vergessenen Einnahme Sex hatte?

Wäre euch sehr dankbar!

Grüße

Themen
Antworten (3)
Pille vergessen

Was Cym da schreibt halte ich für gefährlich. 2 Tage vergessen soll erlaubt sein? Das hängt ja auch davon ab, welche Pille geschluckt wird. Aber in deinem Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, weil es war ja so gesehen nur ein Tag Pillenpause mehr.
Aber jetzt mal ein ernstes Wort an alle Mädels in ähnlicher Situation: mit so einer Frage geht man sofort zum Frauen Arzt und nicht ins Forum, dazu ist das Problem zu heikel. Wenn nämlich wirklich , al die "Gefahr" einer Schwangerschaft besteht ist die Zeit abgelaufen, wo eine "Pille danach" noch sicher wirken würde

@amylein1990

Hallo Amy,
keine Panik Du wirst deswegen nicht schwanger, selbst wenn Du die Pille 2 Mal vergist. Ganz bestimmt nicht, das geben die Hormone nicht her, also keine Panik und voreilige Schlüsse ziehen und einfach die Pille wie gewohnt weiter nehmen.

Alles Gute,
Cym

Ob du schwanger bist kann nur ein test ans Tageslicht bringen. Aber wenn du nicht schwanger werden möchtest wieso tust du dich dann mit einem Sammenspender Paaren?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema