Hallo Krustenkaese!
Danke! Es beruhigt mich, dass du Cageball auch nicht kennst. Ich musste da kürzlich auch mal nachfagen. Als das ist quasi eine Art Fußball in einem Netz-Käfig. Schau mal bei wikipedia.
Kompliment! Endlich mal einer, der keinen Alk trinkt und nicht raucht! Meine Hochachtung, behalte das deinem Körper zuliebe bei!
Verschlag: Das mit dem Grillen find ich auch gut, ich würde mir da aber einen Platz suchen und nicht zuhause im Garten. Denn es soll ja was Besonderes werden. Es gibt öffentliche Grillplätze oder auch schöne Gelände in der Natur. Man muss halt dann alles mitnehmen und sich vorher drum kümmern, dass der Eigentümer nichts dagegen hat. Wenn man vernünftig auftritt und verspricht, alles wieder sauber zu hinterlassen (was ich mir bei dir gut vorstellen kann). sind Menschen meist entgegenkommend.... Im Gelände lassen sich dann durchaus auch Spiele machen, bei denen Verwandtschaft und Freunde mitmachen können. Frisbee, Indiaca wären kleiner Sachen. Oder mal mit nem Bummerang versuchen (vorsicht!). Was ich gerne bei solchen "Kleinveranstaltungen" mitnehme, ist KUBB, auch bekannt als Wikingerschach (siehe Wikipedia). Das lässt sich auch gut einfach selbst bauen (bei Interesse melden!).
Wenns etwas aufredender sein soll: Z. B. Hochseilgarten (ist vielleicht eher weniger für die älteren Gäste) oder auch ein Niederseilgarten. Im Gegensatz zum Hochseilgarten geht es da nicht drum, alleine Hindernisse zu überwinden, sondern muss immer die Gruppe gemeinsam das Ziel erreichen. Da ist dann alles so, dass es sowohl Kinder, Jugendliche, Erwachsene mitmachen können. Und normalerweise wird das auch betreut. Da müssstest du mal schauen, ob es sowas in deiner Gegend gibt.
Solltest du zufällig aus Nordbayern sein, könnte ich dir noch konkretere Vorschläge machen.
Viele Grüße
Kermit