Plötzlich gerötetes und schmerzhaftes Auge

Hallöchen allerseits, mein rechtes Auge ist plötzlich rot geworden, und hat Abends hat es angefangen weh zu tun so dass ich kaum schlafen konnte. Das war gestern, heute war es zwar noch rot aber es hat angefangen weh zu tun. Allerdings fühle ich dass jetzt die Schmerzen zurückkommen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ich bin gerade dabei es zu kühlen, was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße, Gabi

Antworten (2)

Entweder ist es ein Fremdkörper oder eine Bindehautentzündung. Da gibt es fast nicht mehr Alternativen, was das sein könnte.

Ein plötzlicher Schmerz im Auge und eine Rötung können auf eine Bindehautentzündung hindeuten. Wenn es noch dazu sticht und man am Morgen das Auge kaum aufbekommt, dann ist das eine Bindehautentzündung, die wirklich schnellstens behandelt werden muss, da sie auch hochansteckend ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema