Wie kann man gerötete Augen nach dem Abschminken vermeiden?

Hi, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Es geht darum, dass ich immer nach dem Abschminken stark gerötete Augen habe. Ausserdem tränen sie auch noch. Kennt ihr das Problem? Was macht ihr dagegen? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! Lg lilie81

Antworten (1)
Empfindliche Haut

Aua - ich weiß genau wovon Du sprichst und was Du meinst. Ich kenne das Problem, mir ging es da eine Weile genauso wie Dir. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie lange ich gesucht habe, bis ich das für mich am Besten geeignete Abschminktuch gefunden habe. Ich nehme von Rossmann die rose farbige Packung Synergen Abschminktücher für empfindliche und trockene Haut. Die dort enthaltenen Inhaltsstoffe reizen die Haut und Augenschleimhäute nicht so sehr.

Wenn Du auch auf Reinigungslotionen oder Gesichtspeeling stehst, kann ich Dir das Gesichtspeeling ebenfalls von Synergen aus dem Rossmann Markt empfehlen. Achte egal, welche Abschminkmethode du wählst, darauf, Produkte für empfindliche und trockene Haut zu nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema