Austrocknung der Augen mit Lebensmitteln verhindern?

Meine Augenärztin hat vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Augen überdurchschnittlich trocken sind, und daher oft gerötet sind und sehr empfindlich auf Zugluft reagieren. Ich habe aber gelesen, dass es bestimmte Lebensmittel geben soll, die dafür sorgen, dass die Augen mit mehr Flüssigkeit versorgt werden. Stimmt das wirklich? Und welche Lebensmittel sind damit gemeint?

Antworten (2)

Besonders Fisch und Nachtkerzenöl soll gegen trockene Augen helfen.

Trockene Augen

Gegen trockene Augen helfen in der Regel Augentropfen. Es gibt Produkte, die frei verkäuflich in der Apotheke sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema