Kontaktlinsen zu lang getragen - was hilft jetzt gegen gerötete Augen?

Gestern war ich auf einer tollen Party und habe nachts vergessen meine Kontaktlinsen rauszunehmen. Nun habe ich stark gerötete Augen. Die Linsen habe ich sofort entfernt. Wie kriege ich jetzt meine roten Augen wieder weg. Legt sich das mit der Zeit oder sollte ich lieber zum Augenarzt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß Mueschenb

Antworten (3)
Harte/weiche Kontaktlinsen

Ja, einfach mal die Linsen weglassen und vielleicht später auch mal variieren zwischen harten und weichen Kontaktlinsen. Wenn die Augen gerötet sind, mal auf eine Brille zurückgreifen und die Augen schön befeuchten mit künstlicher Tränenflüssigkeit in Form von Augentropfen. ;-)

Zum Augenarzt muss man nicht mit geröteten Augen durch Kontaktlinsenm, einfach mal zwei Tage darauf verzichten und die Augen mit Augentropfen behandeln, dann beruhigen sich die Augen wieder.

Gerötete Augen von Kontaktlinsen

Bei stark geröteten Augen, die durch das zu lange Tragen von Kontaktlinsen hervorgerufen wurden, genügt es, die Linsen ein paar Tage mal nicht zu tragen, sondern auf eine Brille umzusteigen und gängige Augentropfen zu benutzen. Es gibt Augentropfen, die auf Basis von Tränenflüssigkeit wirken, man bekommt diese Augentropfen in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema