Plötzliche Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben!
Ich benötige eure Hilfe, weil ich echt langsam verzweifle.
Ich, 28 Jahre alt hatte grundsätzlich nie Probleme beim Schlafen und habe meistens schnell eingeschlafen und dann auch super durchgeschlafen.
Natürlich gab es ab und an mal Nächte in denen ich nicht so gut geschlafen habe oder länger beim Einschlafen gebraucht habe aber diese Nächte waren sehr, sehr selten.
Doch jetzt seit zirka einem Monat kann ich einfach nicht einschlafen… Ich gehe täglich zwischen 22 und 23 Uhr hundemüde ins Bett, döse kurz ein (wenn überhaupt) und auf einmal bin ich wieder hellwach als hätte mich irgendetwas erschrocken – aber da ist nichts.
Dann bin ich so aufgebracht, dass ich ewig brauche mich wieder zu beruhigen und dann kurz vorm Einschlafen – ZACK - wieder dasselbe…
Das Ganze geht dann so bis 1 Uhr und um 5 läutet wieder der Wecker und ich bin todmüde.
Ich habe schon vieles probiert: Mich mit Honig, spezielle „Gute-Nacht-Tee´s“, Tabletten aus der Apotheke, pflanzliche Mittel, …
Einfach nichts hilft mir und ich bin echt am Verzweifeln und selbstverständlich dauermüde.
Auch beruflich läuft bei mir alles rund und ich bin keinem sonderlichen Stress ausgesetzt, somit kann es auch nicht daran liegen.
Was wir schon neuerdings haben sind so Wireless-Ladegeräte für unsere Handys´s neben dem Bett – jedoch haben die Einschlafprobleme schon vorher begonnen. Und es hat auch nichts mit diesem typischen "man-fällt-irgendwo-runter" zu tun, weil das bei mir schon viel früher passiert und ich nichts finde was mich erschreckt haben könnte.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg Antworten oder Lösungen.
Ich danke wirklich Jedem.
Viele „müde“ Grüße
Kathi

Antworten (2)
Schlaflosigkeit beenden

Hallo Hirti,
ja mir ging es Monate lang selber so. Erst schlecht einschlafen, dann immer wieder Nachts aufgewacht.
Das macht einen ganz schön fertig.
Vor 3 Wochen hab ich mit ner Kollegin gesprochen (ihr ging es wohl auch lange so)
Sie gab mir ein völlig naturbelassene Pulver. Die Zusammensetzung ist pflanzlich.
Ja so hab ich auch gedacht....also nahm ich es mal so wie sie sagte 30 Minuten bevor ich ins Bett ging.
Nach dem 4. Tag kam dann echt das Ergebnis. Ich konnte wirklich wieder ein und durchschlafen.
Ich darf hier ja nicht den Produktnamen erwähnen.
Aber es ist wieder ein tolles Lebensgefühl. Ich gehe wieder viel fröhlicher durch den Tag.
Ich weiß nicht wie ich dir mehr Infos geben kann. Vielleicht hast du eine Idee.
Viele Grüße Sabine

Hallo Hirti

Ich bin 23 Jahre alt und hatte seitdem ich in der 10ten Klasse durch zu viel Stress Schlafprobleme, bei mir war alles psychisch und hatte mir viel kraft und auch viel Lebensfreude geraubt!
Das größte Problem wahr das ich mir einen zu großen Kopf gemacht habe und mir damit selber das Einschlafen vermiest habe.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du jedoch bin ich auch jede stunde in der Nacht mal wach geworden, und kann dir nur sagen das es zeit braucht und du dir keine Sorgen machen musst, jeder hat mal eine Phase wo man nicht gut einschlafen kann und sobald man sich dann sorgen macht wird es eigl. nur schlimmer!
Mir hat es geholfen Gewitter Geräusche in der Nacht zu hören oder Windgeräusche, eigl. alles worauf ich mich Konzentrieren und dadurch entspannen konnte und was mich nicht Denken lies.

Ich empfehle dir, dir etwas zu suchen das dich entspannt und nicht im Internet zu schauen woran es liegt, was man dagegen tuen kann oder dich im allgemeinen zu viel damit zu beschäftigen!

Je mehr Gedanken du dir machst um so länger brauchst du es zu vergessen und erst als ich nicht mehr daran dachte nicht richtig einschlafen zu können, konnte ich wider schnell einschlafen und hatte auch wider eine erholsame Nacht.

Gib dir zeit und mit der Zeit wird es wider besser!!!!
Viele Grüße Roland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema