Schlafstörungen weg mit CD?

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren Durchschlafschwierigkeiten. Bin im Schichtdienst tätig. Habe verschiedene Methoden der Schlafhygiene probiert. Nichts hat richtig funktioniert. Jetzt hat mir eine Bekannte eine CD von einem angeblich renommierten Psychologen empfohlen Arnd Stein - Gesunder Schlaf (www.vtm-stein.de). Es soll eine Art Fantasiespaziergang, Entspannungsmusik, Suggestionen und Flüsterstimmen auf der CD sein. Bringt das was? Hat jemand die schon ausprobiert? Für eine Antwort bin ich dankbar.

Antworten (2)
Schlafstörung mit CD beseitigen

Hallo Jörg!
Habe auch enorme Schlafstörungen.

Ich habe auch die CD von Dr. Stein versucht diese hat bei mir nicht wirklich eine Verbesserung meiner Situation gebracht, da auch der CD gesprochen wird und ich nicht wirklich darauf einschlafe.

Aber ich versuche seit ca. 3 Wochen eine CD die die Gehirnwellen in einen Zustand bringt, der auch beim Schlafen vorherrscht. Das sind nur Tonfrequenzen aber die sind sehr wirksam. Ich brauche dabei auch keinen Kopfhörer zu tragen, der ebenfalls stört.
Anfangs waren die Töne ungewohnt, aber ich habe sie mir angehört und heute kann ich sagen, dass ich sehr gut durchschlafe und ich keine Angst mehr vorm stundenlangen Kampf um das Einschlafen führen muss.
Ich war anfangs skeptisch, aber ich habe dieser Methode eine Chance gegeben und bereue das nicht.
Ich habe die Schlafmedikamente gänzlich abgesetzt.
Wenn du dich dafür interessierst dann schau auf folgende Seite: www.mental-aktiv.eu und dort unter dem Link "Entspannung".

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß aus Wien
Franz

Entspannungs-CD von Dr. Stein

Hallo Jörg,
die CD "Gesunder Schlaf" kenne ich zwar nicht, aber ich habe mit einer CD von Dr. Arnd Stein persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die CD heißt "Lebensmut statt Depression". Ich höre diese CD seit ca. 8 Wochen und bin total begeistert. Meine Empfehlung an Dich: Probier die Schlaf-CD von Dr. Stein. Hoffentlich wirkt sie bei Dir genau so gut wie der andere Titel bei mir. Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema