Können psychische Probleme Schafstörungen verursachen?

Welchen Grund hat es, wenn man manchmal nachts hochschreckt und zappelt und schreit? Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich das mache, allerdings weiss ich nichts davon, weil ich wohl nicht richtig wach werde dabei.
Ausserdem soll ich wirres Zeug reden und mit den Füßen zappeln, so als würde ich laufen.
Aus welchem Grund mache ich das?

Antworten (2)
Schlafstörung durch psychische Probleme

Kannst du dich an Träume erinnern oder hast du öfters mal Albträume?
Wenn das schon seit Jahren so geht, hört sich das nach einem psychologischen Problem an und den Grund kann nur ein Psychologe ergründen.

Unterbewusstsein

Das hat etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun. Das hat schließlich auch Einfluss auf unsere Träume. Bei dir scheint es stärker ausgeprägt zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema