Hausarzt oder Neurologe - wer ist Ansprechpartner wenn man Schlafstörungen hat?

Hi, ich kann in letzter Zeit sehr schlecht schlafen. Ein- und Durchschlafen sind ein großes Problem für mich geworden. Auch wache ich desöfteren nachts auf.
Ich möchte deshalb zum Arzt gehen, sollte ich zum Hausarzt oder muss ich doch zum Neurologen?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG

Antworten (3)

Hallo, du könntest dir auch noch ein bisschen Zeit geben, damit das Problem sich vielleicht noch von allein lösen kann. Solche Phasen, wo es mit dem Schlafen nicht so richtig klappt, hat wohl jeder mal. Meistens gibt sich das aber dann von allein wieder.

Erst zum Hausarzt

Der erste Gang führt einen immer erst zum Hausarzt. Und der vermittelt dich bei Bedarf weiter an den Facharzt. Das kann durchaus ein Neurologe sein, aber denkbar wäre auch ein Psychologe...falls deine Schlafschwierigkeiten seelisch bedingt sein sollten und keine organische Ursache haben.

In der Regel......!

Zuerst mal beim Hausarzt dein Problem zur Sprache bringen. Wenn dieser einen Verdacht hat, was Schuld sein könnte, an deiner Schlaflosigkeit, wird er dich zur Abklärung zu einem Spezialisten überweisen.
Gute Besserung!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema