Können Schlafstörungen und zeitgleiches schwitzen auf die Psyche geschoben werden?

Seit geraumer Zeit wache ich jede Nacht auf, was ein richtiges Problem geworden ist.
Neuerdings wache ich aber schweissgebadet auf ... was hat das zu bedeuten?
Könnte man das auf die Psyche schieben, oder ist das etwas organisches?
Habe nächste Woche eine Termin beim Arzt, aber vielleicht habe ihr eine Idee, was mit mir los ist...

Antworten (2)

Wenn man sich sonst gut fühlt und im Job und im Privatleben keine größeren Sorgen hat, kann das ein körperliches Problem sein, welches über die Schilddrüse hervorgerufen wird.

Nächtliches Schwitzen und unruhiger Schlaf

Es kann auch sein, dass das die Wechseljahre sind. Schwitzen und Schlafstörungen sind dabei oft Symptome, die die Wechseljahre ankündigen.

Eine Beratung und Untersuchung beim Arzt ist dennoch wichtig, es kann sich um eine Fehlfunktion der Schilddrüse handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema