Warum bin ich ständig müde, obwohl ich nachts viel schlafe?

Das kann doch nicht normal sein: ich schlafe nachts regelmäßig zwischen sieben bis zehn Stunden, aber tagsüber bin ich unglaublich müde! Dieses Problem habe ich seit circa sechs Monaten. Ich kann aber auch keinen Grund dafür erkennen. Privat und beruflich habe ich keinen erkennbaren Streß, ich trinke keinen Alkohol und abends esse ich nur eine Kleinigkeit. Meist gehe ich gegen dreiundzwanzig Uhr ins Bett und schlafe bis sieben Uhr tief und fest durch. Auch an Träume kann ich mich nie erinnern. Also nachts ist alles wohl in Ordnung, aber tagsüber geht es dann los! Ich könnte jederzeit wieder einschlafen und schleiche abgeschlafft durch die Gegend. Auch die Einnahme von Energiedrinks haben keinen Erfolg gebracht. Das kann doch nicht normal sein. Habe ich sowas wie eine Schlafkrankheit (in tropischen Gegenden war ich aber noch nie). Wer hat da eine Idee und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Sonne

Antworten (2)

Wenn die work-life-balance nicht stimmt, dann kann man schlafen so viel wie man will, man wird sich immer irgendwie müde und schlapp fühlen. Man sollte überlegen, wie gestresst man vom Alltag ist. Das kann sich sehr auf die Psyche legen und dann eben auch viel Energie rauben, die man eigentlich tagsüber benötigt, um leistungsfähig zu bleiben.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit sollte von einem Arzt untersucht werden. Es kann sein, daß der Stoffwechsel nicht normal ist und man eventuell anregende Mittel benötigt, die für den Stoffwechsel gut sind.

Neben ausreichend Schlaf muss man auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Sport und frische Luft sind auch wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema