Hilfe bei Schlaflosigkeit und Problemen beim Einschlafen

Bin zur Zeit viel am lernen und super angespannt am abend. Habe super Probleme mit dem Einschlafen und der Schlaflosigkeit danach. Vor 4 bis 5 Uhr schlafe ich kaum ein. Das ich am nächsten Morgen gerädert bin ist klar. Diese Schlafstörungen werden mich noch die Klausur kosten. Brauche unbedingt ein Mittel was mir hilft schneller einzuschlafen. Hab mal gehört das warmes Bier einen müde macht. Ist das richtig?

Antworten (1)
Hilfe bei Einschlafproblemen?

Hey. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir warmes Bier helfen wird. So wie das klingt, bist du ja eher überlastet durch Stress und findest deshalb schlecht in den Schlaf. Vielleicht können dir ein paar Veränderungen in deiner Abendroutine schon helfen. Da gibt es ja doch ein paar gute Tipps, die du online finden kannst, wie Handy und Computer nicht mehr in den späten Abendstunden, Meditation oder Yoga oder Magnesium nehmen. Auch eine kalte Dusche soll müde machen. Wenn du dauerhaft Probleme hast, könntest du so ein Soundkissen ausprobieren. Ich habe eins. Das hilft mir gut zur Ruhe zu kommen und meine Schlafqualität hat sich auch verbessert. Probier mal ein paar Sachen, um vor allem auch das Stresslevel zu minimieren. LG Feli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema