Permanente träume, kaum schlaf

Hallo zusammen, mein problem ist das ich sehr schlecht schlafe, wache in der stunde merhrmals auf( ich weis gar nicht ob ich richtig schlafe). das komische daran ist das ich nur am träumen bin und das permanent, ich mach die augen zu und träume (meist schlechte dinge ). es heist aber man träumt nur in der tiefschlafphase und die habe ich garantiert nicht!!das geht schon teilweise jahre so.war auch schon beim arzt hab tavor bekommen, damit geht es besser aber da ich früher mal ein drogen problem hatte (haschisch) möchte ich die tavor nicht nehmen weil ich weis wie schnell man sich an sowas gewöhnt und ich auch probleme mit dem führerschein bekomme. ect ich möchte doch einfach nur mal ein paar stunden schlafen.. und das ohne träume..gruss satara

Antworten (1)
Dein Schlaf-Problem klingt sehr kompliziert

Es wäre gut zu wissen, wie alt du bist! Schlafen ohne Träume gibt es gar nicht, vielleicht möchtest Du Dich nicht daran erinnern? Also, guter Schlaf ist ein Geschenk. Ich hatte auch schreckliche Probleme, bin immer um 3 Uhr aufgewacht und hatte das Gefühl, jetzt muss ich sterben, bin rumgelaufen, hab eine Tasche fürs Krankenhaus gepackt, dann hab ich mich doch hingelegt und mit Müh und Not bin ich eingeschlafen.

Dann hab ich versuchsweise mal abends keinen Alkohol getrunken. Da wars besser. 2. Versuch, total mit Alkohol aufzuhören, wobei ich vorher wenig aber regelmäßig Wein getrunken habe. Hab ich durchgehalten und bin sehr sehr stolz auf mich! Der Schlaf ist nun ganz, ganz toll.

Mein Arzt hat mir gesagt, dass Alkohol genauso im Hirn wirkt wie eine Droge. Da verändert sich was und das macht, dass der Schlaf-Wach-Rhythmus kaputt geht. Nun schreibst Du, dass Du mal Drogen genommen hast. (Oder noch ein bisschen nimmst?) Deine Schlafstörungen könnten damit zusammenhängen. Deine Hirnzellen sind vielleicht noch nicht ganz "clean". Du solltest auf alles, was berauscht, total verzichten und beobachten, ob der Schlaf dann besser wird.
Machs und sei stark!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema