Was hilft bei Schlafstörungen durch Vollmond?

Ich scheine wohl zu den Menschen gehören, die bei Vollmond Probleme haben. Meine Schlafstörungen beginnen ungefähr zwei Tage vor und enden auch zwei Tage nach Vollmond. Was löst der Mond in meinem Körper aus und wie kann ich das in den Griff kriegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Bohne

Antworten (3)
Schlafprobleme wegen Mond

Es ist immer nur das vermehrte Licht, was einen bei Vollmond stören kann (und die Gedanken darüber), denn der Mond ist jeden Tag im Jahr gleich groß, nur eben manchmal mehr, manchmal weniger von der Sonne beleuchtet. Mir hilft es schon, sich bewußt zu machen, dass nicht der Mond "voll scheint", sondern eben nur von der Sonne beleuchtet wird. Somit ist die komplette Abdunkelung des Zimmers die effektivste Methode.

Ganz entspannt noch einen Abendspaziergang bei Vollmond unternehmen und anschließend einen schönen Tee oder ein Glas Bier trinken.

Das Einschlafen kommt dann von alleine. :)

Reaktionen auf Vollmond

Bei Vollmond scheinen viele Menschen Probleme mit dem Einschlafen zu haben. Entweder man stellt seinen Biorhythmus in der zeit um und schläft eben nicht soviel oder man versucht die alten Hausmittel wie Milch mit Honig oder meslissenteee. Ein gut abgedunkeltes Schlafzimmer hilft auch sehr gut. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema