Wie kann ich in Ruhe durchschlafen?

Hallo an alle!

Ich werde eigentlich jede Nacht mindestens zwei oder dreimal wach, weil ich entweder Durst habe oder auf Toilette muss. Mich nervt das total und ich würde gerne einfach mal eine Nacht ohne Unterbrechungen durch schlafen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? Danke schonmal im voraus!

Antworten (6)
Diabetes ist nicht zu unterschätzen

Hallo zusammen, unbedingt auf Diabetes (Zuckerkrankheit) abchecken lassen. Gute Besserung :-)

Manchmal kann es auch mit einer Blasenentzündung zusammenhängen. Ich würde an Deiner Stelle liebe Lorelei einfach mal einen Arzt konsultieren und das Thema ansprechen. Wenn man zuviel rumdoktert, kann das, wie schon geschrieben wurde, auch psychisch umschlagen und man denkt nur noch daran, wann man wieder zu Toilette muss oder dass man jetzt eigentlich Durst hat.

Natürliche Heilpflanzen

Es gibt verschiedene natürliche Pflanzen, die den Handrang unterdrücken. Frag doch einfach einmal in der Apotheke, dort wirst du gut beraten.

Am Abend nach 18:00 Uhr solltest du möglichst nichts mehr trinken oder essen. Der letzte Toilettengang sollte vor dem Schlafengehen erfolgen. Meist ist es auch psychisch, dass man meint man müsse nun doch nochmal zur Toilette. Entspannungsübungen helfen übrigens auch ganz gut.

Kenne ich, geführte Meditation hilft

Ich kenne das auch gut. Toilette oder die Kinder schreien etc. Ich esse nach 20.00 Uhr nicht mehr viel und trinke auch keinen Tee mehr, weil ich dann immer auf die Toilette muss. Ich nutze die günstigen und geführten Meditationen von gedankentraining.ch

Tipps von einem selbst Betroffenen

Ich habe selber viele Jahre unter Schlafstörungen gelitten. Ich musste lernen, dass Schlafmittel jeglicher Form nicht wirklich helfen, manchmal sogar schaden. Man muss schon die eigenen Ursachen seiner Schlafprobleme erkennen und diese dann beseitigen. Ein sehr lohnenswerter Ratgeber zum gesamten Thema Schlafstörungen und der Ursachenerkennung, ist dieses E-Buch hier. http://www.endlich-gut-schlafen.com. Ein selbst ehemals Betroffener hat es geschrieben und einen excellenten Ratgeber geschrieben. Ich selbst habe durch dieses Buch eine ganze Menge bei mir verstanden und auch verändert. Ich schlafe nun überwiegend wieder richtig gut. Schau es dir einfach selber an. Es gibt sicher keine Pauschallösung für alle, aber dieses hier kann ich nur sehr empfehlen. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema