Mit 18 Monaten noch Durchschlafprobleme - wie kann man das ändern?

Unser Sohn wacht mit achtzehn Monaten immer noch jeder Nacht zwei bis dreimal auf und ist dadurch tagsüber müder als normal. Ist das noch normal in diesem Alter oder was können wir machen, damit er endlich nachts durchschlafen kann? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Leandra

Antworten (1)
Probleme beim Durchschlafen

Kinder haben unterschiedliche Schlafbedürfnisse, aber dreimal in der Nacht aufwachen ist nicht so lustig.
Aber vielleicht ist der Kleine nicht müde genug. Dann könnte man den Mittagsschlaf kürzen.
Wenn er wach wird, sollte man möglichst keinen großen Aufwand betreiben, sonst findet er es noch aufregend.
Kann es vielleicht sein, dass er nachts Hunger hat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema