Schlafstörungen/Schlaflosigkeit - nichts hilft

Hallo zusammen:)
Ich schreibe jetzt mal hier rein, weil ich mir mittlerweile nicht mehr zu helfen weiss. Vor gut drei Monaten begannen bei mir plötzlich Schlafstörungen, dh. ich konnte nicht mehr einschlafen und wenn dann nur für kurze Zeit. Ich hatte im Voraus viele Stressfaktoren, wie Prüfungsstress, Todesfall in der Familie, viel zu viel Sport, zwei Nebenjobs zum Studium, krasse Magendarmgrippe und eine Trennung von meiner Partnerin. Diese Dinge ereigneten sich alle zu Beginn diesen Jahres. Ab März ging nun gar nichts mehr. Habe mittlerweile alles ausprobiert, von pflanzlichen Mitteln bis zu Schlaftabletten, Entspannungstechniken, SChlafrestrikition, Sport( bzw. Bewegung), geistige Ablenkung usw... Nichts scheint zu helfen. Auch wurde EEG und MRT durchgeführt, ohne Befund. Blutbild auch unauffällig. Schilddrüse auch normal.

Hat jemand noch einen Tipp was ich machen könnte bzw. eine ähnliche Erfahrung?

Danke schon im Voraus.

Antworten (1)
Henndrick

Hallo Buki ,
so viel Stress in einer so kurzen Zeit das geht schon an die Substanz das kann ich gut nachvollziehen, wenn du niemanden hast mit dem du über deine Probleme reden kannst dann würde ich dir einen Psychologen empfehlen mit dem du dann alles was dir Sorgen und Angst macht aufarbeiten kannst. Ich hatte auch mal einen Freund dem es ähnlich ging und dem hat es sehr geholfen. Ich wünsche dir alles Gute.

LG Henndrick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema