Wie kann ich trotz Hitze gut schlafen?

Hi ihr!

Ich fliege in zwei Wochen für einen Monat nach Thailand und besuche dort Verwandte. Ich war bisher noch nicht da, aber weiß natürlich, dass es dort sehr warm ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ich kann allerdings hier schon immer kaum schlafen, wenn es sehr heiß ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich trotzdem meinen Schlaf bekomme? Hat jemand einen Tipp? Was kann man machen?

Gruß,
Tanja

Antworten (4)

Super...

Lauwarm Duschen ist besser als kalt Duschen.

In den Räume sind ja oft auch Ventilatoren und wenn man Glück hat, gerade in guten Hotels gibt es auch Klimaanlagen.

Bei extremer Hitze ist es erstmal ganz wichtig, dass man den Raum in dem man schläft auch tagsüber dunkel hält. Also alles Fenster schließen und verdunkeln.

Am Abend am besten noch eine Schüssel mit kalten Wasser neben das Bett stellen und ein Handtuch dazu legen. Vor dem Schlafengehen auf jeden Fall noch mal Duschen, aber nicht ganz eiskalt sonder so lauwarm. Das bringt auch etwas und man kann etwas besser zumindestens schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema