Was hilft, damit man im Krankenhaus nicht nächtelang wach liegt?

Hallo! Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und habe gehört, dass man dort nicht besonders gut einschläft. Teilweise soll man auch garnicht einschlafen können, wegen der Aufregeung und der Unruhe, die dort herrscht.
Schlaftabletten möchte ich auf keinen Fall nehmen - gibt es eine hilfreiche Alternative?

Antworten (3)

Mit Baldrian kann man gut einschlafen. Man kann es zumindest versuchen, ohne gleich Schlaftabletten nehmen zu müssen.

Heilungsprozess im Krankenhaus

Wenn man im Krankenhaus liegt und schlecht einschlafen kann, sollte man sich im Vorfeld von zuhause ein eigenes Kopfkissen oder ein Handtuch mit dem vertrauten Geruch mitnehmen.

Aber in der Regel ist es so, dass man aufgrund der Krankheit auch schlafen kann.

Hi, wenn du dir jetzt schon deswegen Stress machst, dann würde es mich nicht wundern, wenn du dann wenn du im Krankenhaus bist, tatsächlich nicht schlafen werden kannst.
Ich finde nicht, dass man im KRankenhaus schlechter schläft als irgendwo anders, es sei denn man hat schnarchende Bettnachbarn. ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema