Was kann man bei ständiger Schlaflosigkeit tun?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich langsam wirklich am verzweifeln bin. Ich habe seit fast zwei Wochen jetzt schon schlaflose Nächte und bin total übermüdet. Ich habe auf den Tipp einer Freundin hin schon Baldrian ausprobiert, aber das hat mir leider auch nicht geholfen. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, was wirklich hilft? Danke schonmal!

Antworten (3)

Baldrian ist ja eigentlich ganz gut, da es eine sanfte Medizin ist. Verschreibungspflichtige Schlaftabletten sind schon gefährlicher, aber wenn es keine Alternative gibt, sollte man es in Erwägung ziehen und sich beim Hausarzt etwas verschreiben lassen.

Um in Zukunft besser schlafen zu können, ist es auch ganz hilfreich, wenn man regelmässig meditiert oder auch Yoga macht. Das sorgt für eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit, die man ja oft im Leben, eben in extremen Stresssituationne benötigt.

Sich wirklich überlegen, ob man eventuell mit der eigenen Lebenssituation überfordert ist, wenn das der Fall ist, sind manchmal wirklich Schlaftabletten eine gute Alternative. Sonst kommt man ja gar nicht zur Ruhe und der Körper benötigt seine Erholungsphasen auf jeden Fall.

Schlaflosigkeit

Bei langer anhaltender Schlaflosigkeit sollte man zum Hausarzt gehen und sich vielleicht auch eine Überweisung zu einem Psychotherpeuten geben lassen. Es hat ja oft psychische Ursachen, wenn man nicht schlafen kann.

Ansonsten gibt es die bewährten oder auch weniger bewährten Hausmittelchen. Abendlicher Spaziergang, Milch mit Honig, Fencheltee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema