Was hilft bei Einschlafproblemen?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ziemliche Probleme abends einzuschlafen, obwohl ich meistens sehr müde und erschöpft bin. Ich wälze mich dann teilweise stundenlang rum und bin dementsprechend am nächsten Tag auch immer total schlecht drauf und schlapp. Welche Mittel kennt ihr, die gegen solche Einschlafprobleme helfen? Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten (4)

Frische Luft ist wirklich am besten. Am Abend nochmals raus gehen, sich bewegen und versuchen die Gedanken auf etwas positives zu lenken. Ein gut gelüftetes Schlafzimmer ist auch wichtig und sorgt für ein angenehmes Wohlgefühl.

Ja, Stressabbau ist sehr wichtig, sonst findet der Körper und der Geist keine Ruhe.

Es ist schon eher schwierig es einzuschätzen, wie man besser einschlafen kann. Wichtig ist auch, zu diagnostizieren, woher die Probleme des Einschlafens und Durchschlafens kommen. Oft sind es seelische Belastungen, die man selbst noch gar nicht so ernst nimmt.

Die vielen Beruhigungsmittelchen, die es gibt, kann man sicher ausprobieren. Aber in erster Linie muss der seelische Zustand in Ordnung sein, damit man wirklich wieder besser am Abend zur Ruhe kommt und auch durch schlafen kann.

Schlafen ist sehr wichtig für den Körper. Bei Einschlafproblemen muss man herausfinden, was einem selbst gut tut. Entweder ist es ein abendlicher kurzer Spaziergang um den Hausblock oder Yogaübungen. Eine angenehme Schlafatmosphäre sollte man sich natürlich unbedingt schaffen.

Es gibt auch die Möglichkeit, Baldrian einzunehmen oder einen Beruhigungstess zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema