Schlafstörung durch Ticken des Weckers?

Seit einer Woche habe ich endlich eine eigene Wohnung. Bisher hat mich meine Mutter morgens geweckt. Nun habe ich von ihr einen Wecker zum Auszug geschenkt gekriegt, damit ich nicht verschlafe. Ich habe aber den Eindruck, daß das leise Ticken des Weckers meinen Schlaf stört, weil ich morgens irgendwie unausgeschlafen bin. Kann das Ticken wirklich der Grund sein oder muß ich mich erst an die neue Umgebung gewöhnen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sylvia

Antworten (5)
Bei mir ganz anders

Guten Tag in die Runde,

bei mir ist es genau umgekehrt : Mich beruhigt das Ticken einer Uhr ungefähr genauso wie das leise Plattern des Regens. Wenn ich solche Geräusche höre, schlafe ich viel schneller ein, als wenn alles so unheimlich leise im Zimmer ist.

Bin ich da die Einzige?

Viele Grüße von Vera

Daphne, wenn ich die Frage mal beantworten darf: Man wacht normalerweise durch das Licht auf. Aber du hast natürlich Recht, wenn man so "unglücklich" liegt, dass man das Licht nicht wahrnimmt, dann ist es schon blöd.

Frage an Little Cookie

Sag mal, wie sicher sind denn diese Lichtwecker überhaupt? Wenn ich nun so blöd die Bettdecke über mir habe, dass ich gar nicht mitkriege, dass in meinem Zimmer was blinkt?

Lichtwecker

Hi, wenn der Wecker zu laut tickt, dann gibt es Lichtwecker. Die wecken wie der Name schon sagt, durch Licht und nicht durch einen Klingelton.

Das legt sich

Hi, erst eine Woche in einer neuen Umgebung - klar kann man da Schlafstörungen haben. Es sind ja insgesamt ganz andere Geräusche als man gewohnt ist. Der Wecker ist nur eines davon.

Man sollte sich Zeit geben, um mit dieser Umstellung klarzukommen. Nach kurzer Zeit wird man den Wecker gar nicht mehr hören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema