Mein Kind schläft nicht durch

Hallo! Meine kleine Tochter ist gesund und munter, schläft aber keine Nacht durch. Ich bin mit den Nerven am Ende und weiss nicht, was ich tun soll. Ist eine Mutter unter euch und kennt sich mit dem Problem aus? Für Tipps wäre ich sehr froh. Recht herzlichen Dank! Viele Grüße elki

Antworten (4)
Schreien lassen

Lasst das Kind ruhig mal ein paar Nächte lang schreien, wenn ihr euch überzeugt habt, dass ihr nichts fehlt. Vom vielen Weinen kriegt man eine kräftige Stimme, hat es bei uns zu Hause immer geheißen.
Und wenn das Mädchen merkt, dass es mit seinem Terror nicht durchkommt, hört es von ganz allein damit auf.

Unsere Tochter hat früher auch solange gequengelt, bis wir ihr erlaubt haben, in unserem Bett zu schlafen. Das ist aber wirklich nur eine Notlösung, denn Eltern haben ein Recht auf ein bisschen Privatsphäre.

Vielleicht hat das Kind Blähungen oder bekommt Zähne? Vielleicht hat es aber auch Angst im Dunkeln, wenn es nachts kurz aufwacht. Das muss man eben alle mal abklären. Tut mir leid, dass ich kein Patentrezept habe.

Wie alt ist deine Tochter denn überhaupt? Wird sie noch gestillt? Dann könnte sie zum Beispiel Hunger haben, wenn sie nachts nicht schlafen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema