Ich trete im Schlaf

Mein Freund hat mir letztens erzählt er wäre davon wach geworden, dass ich ihn heftig getreten hätte, er dachte erst ich sei sauer auf ihn doch dann hat er gemerkt dass ich es im Schlaf tue, und dies auch weiter beobachtet. Nun frage ich mich welche Ursache das hat dass ich wenn ich schlafe so aggressiv werde.

Antworten (3)

Geht mir auch so. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass die Beine die gleiche elektrische Ladung haben und sich abstoßen, wenn die Muskulatur im Schlaf erschlafft.

an Justme: Findest du nicht, dass du ein bisschen übertreibst? Du fragst dich allen Ernstes, warum du so "agressiv" bist im Schlaf, nur weil du einmal im Traum die Beine nicht ruhig halten konntest?
Oder steckt das vielleicht doch mehr dahinter?

Ist das richtiges Treten oder eher ein unwillkürliches Zucken der Beine? So was kenne ich nämlich auch, meistens kurz beovor ich wegdämmere.

Albträume?

Du solltest versuchen, ein Traumtagebuch zu führen und jedesmal aufschreiben, was du geträumt hast. Vielleicht hast du einen Albtraum, wenn du im Schlaf um dich trittst. Dann wäre es gut, den Grund für diesen Albtraum zu finden und die Problematik zu bearbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema