Kann sportliche Betätigung gut gegen Schlafstörungen sein?

Ich habe seit mehreren Monaten Schlafstörungen, die möglicherweise durch eine unschöne Trennung vom Freund hervorgerufen wurde.
Eine Bekannte meinte, dass durch sportliche Betätigung manche Schlafstörungen behoben werden könnten.
Ist da was dran und welchen Sport sollte ich dann idealerweise machen (Laufen, Fitnessstudio, ...)?

Antworten (2)

Schlafstörungen können sehr unangenehm sein und auch chronisch werden. Sobald man merkt, dass man eigentlich kaum noch zur Ruhe kommt, sollte man sich neben ärztlicher Hilfe eben auch sportlich betätigen. Neben dem Sport ist es auch ganz gut, wenn man ein leichtes Beruhigungsmittel nimmt. Baldrian ist ganz gut geeignet.

Schlafstörungen

Sport ist sicher eine gute Möglichkeit um auch mental von Sorgen sich zu befreien und dann eben auch gut zu schlafen. Bei extremen psychischen Belastungen sollte man auch auf eine ausgewogenen Ernährung achten, in normalen Zuständen natürlich auch. Aber Sport ist immer gut. Am besten ist eigentlich Joggen, das Laufen und die Bewegung an der frischen Luft tut dem Körper gut und bringt den Kreislauf in Schwung.

Am Abend vor dem Schlafengehen ist es oft hilfreich, wenn man nochmals eine Runde um den Häuserblock geht, da kommt man auch gut runter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema