Kann nach harten Trainingseinheiten am Abend nicht schlafen!

Hi zusammen,

ich habe ein Problem, wenn ich Abends ein hartes Training mache, dann kann ich meistens zuerst nicht einschlafen und später wenn es doch geklappt hat, wache ich mitten in der Nacht wieder auf. Wenn ich am Wochenende Mittags trainiere, dann ist das nicht so, aber in der Woche kann ich eben nur Abends trainieren!
Kann ir jemand sagen, was ich anders machen muss?

Sascha

Antworten (4)
ODER

Wenn man abends trainiert, dann kann man ja ein ruhigeres Programm auffahren. Das entspannt den Körper und führt dann garantiert nicht zu den oben genannten Problemen^^

Die Schlaflosigkeit kann auch eine Begleiterscheinung von einem zu harten Training sein. Wenn der Körper regelmäßig überbelastet wird, kann das negative Folgen haben...Vielleicht mal ein bisschen runterfahren...

Der Kreislauf muss sich erstmal beruhigen! Ich trainiere deswegen frühmorgens, habe den ganzen Tag über Energie und kann abends ausgepowert, aber beruhigt schlafen gehen =)

Tipp

Ja, das gibt es - nach dem Training hat der Körper einen enormen Energieschub, weswegen man zunächst nicht schlafen kann. Zwei bis 4 h vor dem schlafengehen sollte mand as Training unbedingt beendet haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema