Werde jede Nacht um dieselbe Uhrzeit wach...woran liegt das?

Hallo zusammen!
Woran liegt es, wenn man jede Nacht exakt um dieselbe Uhrzeit wach wird? Ich wache jedenfalls jede Nacht um drei auf. Egal, ob ich um 22- oder um 24 Uhr ins Bett gegangen bin.
Ob ich viel oder wenig gegessen habe - Alkohol oder nicht...ich werde um drei Uhr wach!!! Warum immer um die gleiche Uhrzeit?
Wem von euch geht es genauso...wie geht ihr damit um?

Antworten (7)
Kurz aufwachen in der Nacht ist normal!

Wissenschaftler haben festgestellt, dass wir alle in jeder Nacht mehrmals kurz aufwachen und dann wieder einschlafen. Da diese Unterbrechung normalerweise nur ganz kurz ist, erinnern wir uns nicht daran und haben den Eindruck, dass wir fest durchschlafen. Es ist deshalb kein großes Problem, wenn man immer mal wieder kurz aufwacht.

Eine Zeitlang bin ich jede Nacht sogar mehrmals um dieselbe Zeit aufgewacht: Gegen 1.00 Uhr, gegen 3.00 Uhr und dann gegen 5.00 Uhr - wonach ich dann gar nicht mehr einschlafen konnte. In dieser Zeit hatte ich aber auch ziemliche Probleme mit meinem Mann. Deshalb denke ich, dass mein Unterbewusstsein mich immer wieder wach gemacht hat. Bin froh, dass ich jetzt wieder ganz normal durchschlafe.

Äußere Einflüsse?

Was ist mit Licht und Geräuschen gegen 3.00 Uhr? Kommt da ein Nachbar aus der Kneipe heim vielleicht?

Gegen 2 Uhr in der Nacht ist der Schlaf am tiefsten. Vielleicht endet um 3 Uhr eine Tiefschlafphase und es ist normal, dass man da kurz aufwacht...

Das ist wohl inzwischen in deinem Kopf so programmiert. Du bist ein paar Mal um 3 aufgewacht und hast unbewusst erwartet, wieder um diese Zeit aufzuwachen Also selbsterfüllende Prophezeiung! Programmier dich mal wieder um! Sag dir: Ich wache um 6.00 Uhr auf oder eine andere Uhrzeit eben.

williboy

Organuhr

Es gibt eine sogenannte Organuhr. Jedes Organ hat eine bestimmte Tages- oder Nachtzeit, zu der es besonders aktiv ist. Ich weiß jetzt nicht auswendig, welches Organ um drei Uhr in der Nacht seine Hauptzeit hat, aber das lässt sich sicher durch Recherche im Internet herausfinden.
Vielleicht stimmt mit dem betreffenden Organ etwas nicht. Man könnte es vorsorglich untersuchen lassen. Man muss dem Arzt ja nichts von der Organuhr sagen. Viele Ärzte halten nämlich absolut nichts von solchen Dingen.

Creeeeepy. Sowas gab es mal in einem Horrorfilm haha :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema